18
Dez
2006

spielend und



trinkend verbringen wir die tage

und jetzt ist es endgültig so weit

ich mag kein punschkonzentrat mehr trinken
und keinen picksüßen glühwein mehr schmecken
kann verdampfenden alkohol nicht mehr riechen
ich will mich nur mehr gut fühlen

aber das ohne dem zeug...

und ich möchte joggerin werden und beim staffelmarathon mitlaufen.
na wenn das nicht schon einem vorsatz fürs neue jahr gleicht.

aus mehr oder weniger aktuellem aber nicht persönlichen anlass habe ich im alten 2006 terminkalender ein gedicht gefunden, dass ich all jenen menschen widtme die verletzt wurden/werden und die schuld bei sich selber suchen. tut das nicht. ihr seid nicht zu gut/zu schlecht/zu rar/oder zu leicht zu kriegen. liebe geht nur manchmal unerklärliche und ganz bestimmt nicht gerade wege. aber was weiß ich schon.

er hat mich belogen
mich betrogen
und jetzt muss er in hohem bogen...

oder doch nicht?

wie kommt es, dass menschen die in einem herz platz nehmen durfen, tun können was sie wollen und doch nicht gehen müssen.

würde er gehen,
so wäre der schmerz über seinen verlust noch größer,
als die enttäuschung darüber,
wie er mich behandelt hat.

16
Dez
2006

freundschaft

weil ich mich in den letzten tagen immer wieder fragen musste was freundschaft eigentlich bedeutet


(mh tja- kopf seitlich halten)

unsere freundschaft gleicht einer wanderung

du gehst vor mir um mich zu ziehen
du gehst hinter mir um mich zu schieben
ich gehe vor dir um dich zu motivieren
und ich gehe hinter dir um dir mein vertrauen zu zeigen

selten gehen wir nebeneinander
und noch seltener bleiben wir stehen um uns
in die augen zu sehen

aber wir haben das gleiche ziel
und wir haben den gleichen weg

wir können uns gegenseitig nicht beantworten wie weit und erschwerlich
oder wie kurz und leicht die wanderung bis zum gipfel noch sein wird

wir gehen beide das erste mal auf dieser route...

14
Dez
2006

que has pasado



ich schwörs, so schnell konnte ich gar nicht schauen
hatte ich mir in der arbeit eine blase am daumen gefangen weil ich vor lauter langeweile 200 buntstifte gespitzt habe
hatte ich mir nicht nur den traum eines hochbettes erfüllt und das neue regal in die richtige ecke gebracht
hatte ich auch noch besuch aus spanien

jaja der gute jorgito war da! und neben den tausend komplimenten über meine innere und äußere schönheit (ich habe ihm nie geglaut- ich meine er ist spanier), musste ich auch wieder ein bisschen an das leben im spanienland denken (ich weiß bei uns ist es auch nicht kalt aber die haben 20 Grad und Sonne) und weil wir nie auslernen hatte auch dieser sightseeing tag seine lehre: laufe nie mit neu gekauften stiefeln auf christkindlmarkt, donauturm und gloriette (jetzt hab ich nicht nur am daumen, sondern auch auf den füßen blasen) und öffne dein herz für die schönheiten des lebens und wiens.

9
Dez
2006

ich wurde gefunden



folgende zeilen erzählen von der wundersamen findung einer frau auf dem weg zur neugestaltung ihres neuen zu hauses und einem regal, vom vorbesitzer aus dem herzen geschlossen und einsam wartend, anscheinend nur auf mich.

es war ein tag wie jeder andere, als mir diese ebay-werbung bei gmx auffiel, so wie jedes mal wenn ich meine mail checke, nur dieses eine mal beschloss ich hineinzustöbern, schließlich war ich auf der suche nach einem regal und fand und fand nicht was ich suchte.

irgendwie kam ich auf die ikea möbel-seite obwohl ich echt einige zeit versucht habe ikea aus der shopliste zu streichen (-europäischer markt ergreifende billigmöbel die heimischen anbietern keine chance geben...) und plötzlich war da ein bild und ich spürte, genau das regal will ich haben, selbst bemalt, optimale größe und so viel energie ausstrahlend.

als erstbieter bei ebay überfordert und der meinung sowieso keine chance zu haben hab ich also mitgeboten und 6 stunden vor auktionsende aufgegeben weil ich plasmaspenden ging. und siehe da, ich komme von meiner bluterneuerung nach hause und da steht schwarz auf weiß: gratulation zu ihrem kauf bei ebay.

puh, cool, ur super nur eines hatte ich vergessen, besitze kein auto mehr und regale mit 1,30 m breite lassen sich schwer in der straßenbahn transportieren. nach einigen grübelnden tagen, der wut über meine naivität und dem gedanken sich einfach nie wieder beim verkäufer zu melden, beschloss ich das teil zerlegt auf einige etappen in die wohnung zu schleppen. ein telefonat mit dem verkäufer nahm mir aber meine abenteuerlust. er will es nicht zerlegen, ich solle mir doch einen kleintransporter besorgen. als ich ihm daraufhin erklärte ich hätte keine ahnung woher ich einen kleintransporter bekäme, meinte er von der SCS, als ich erwiederte ich hätte keine ahnung wie ich zur SCS kommen solle, meinte er, komm doch zu mir, ich fahr dich hin.

das war doch ein nettes angebot, trotzdem war ich noch etwas am grübeln, würde das bedeuten ICH solle mich einem kleintransporter einen weg vom süden wiens in den 5. finden und dann anschließend in den 16. und dann noch allein wie ich bin dieses wie gesagt 1,30 breite und 1,70 hohe regal alleine in den 3. stock bringen? ich war auf alles gefasst, auch darauf einfach wild bei irgendwelchen nachbarn zu läuten und um hilfe zu bitten.

am nächsten morgen, ich war gerade am weg zum verkäufer, rief dieser mich an und fragte ob ich pünktlich sei, als ich das bestätigte meinte er, sehr gut, er sei grade am weg von der SCS in den 5. JUCHUUU, dieser unglaubliche mensch wollte sich nicht nur die kleintransporterkosten teilen, er hatte auch den wagen schon geholt und jetzt kommt das beste, ohne worte haben wir das teil von seinem 4. stock in das auto, dann über irgendwelche gürtel, wobei er fuhr! yeah!, nach ottakring gebracht und dieser anzug-kravattenmensch, hat sich auf wieder in den 3. stock mit mir hinaufgequält um dann anschließend das auto wieder in die SCS zu bringen.

fazit: ich habe eine große liebe in meinem zimmer stehen, die ich sozusagen hauszugestellt bekam. ich mag die wiener. ich mag ebay. ich mag menschen die sich ohne zu kennen duzen.

3
Dez
2006

und los gehts



da sind sie nun also wieder
die dieses jahr auf 3 geschrupften wochen über die sich die meisten menschen schon aufregen, bevor noch irgendwas passiert, ähnlich der glitzerden weihnachtsdeko die halt ein bissl länger hängt als es zum wetter passt.

ich hab mich schon gestern abend voll gefreut
als ich mit meinen klienten vor dem schlafengehen die erste kerste anzünden konnte und man mich auf verbale und nonverbale weise fragte- bald ist weihnachten? und ich- ja meine lieben, nur mehr drei wochen und dann war ich kurz wieder ganz schön froh eine arbeitsstelle zu haben, die sogar die adventzeit würdigt

und heute morgen hat es in der u-bahn nach weihrauch gerochen und ich konnte beim frühstück meine eigene erste kerze entzünden und das hat mich alles so ergriffen, dass ich dem gebimmel nach in die nächste kirche gelaufen bin und 50min. messe über mich ergehen lassen konnte, ohne auch nur einmal mit würgreiz zu kämpfen, vielleicht lag es auch an dem gut aussehenden typen vor mir und der tatsache, dass ich in meinem kurzschlaf während der predigt spontan mit ihm von der kirche weg in ein abenteuer gestürzt bin, indem wir versuchten die welt zu retten

man wird es nicht glauben aber es wird noch schräger, anschließend war ich auf dem adventmarkt im pfarrheim, hab mir strohsterne, gebrauchte christbaumkugeln, ein kinderbuch über schutzengel (ja, ich und ohne drogeneinfluss) und selbstgebackenen gugelhupf gekauft und damit die jungschar von altottakring unterstützt.

ich hab gespürt, dass ich dieses jahr irgendwann vor der entscheidung stand weihnachten scheiße zu finden und die adventzeit wie jedes jahr von einer weihnachtsfeier zur anderen wankend in alkohol ersaufe oder weihnachten einfach als ein schönes fest zu empfinden

ich werd wieder saufen
aber am 24. werd ich dieses jahr keinen familienstreit provozieren
weil ich nämlich mit meinen klientInnen feiern werde
und die stehn noch auf weihnachten
wie kleine kinder
und eins davon will auch ich sein
diese jahr zumindest
wo mich niemand sieht
logo

soy yo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Tag 13: Der Drautalradweg...
ist geschafft und geht als weiteres Kapitel in unsere...
elbita - 19. Jul, 13:15
Tag 11+12 Klopeinersee-...
Tag11: tatsächlich ein Urlaubstag. Zumindest für...
elbita - 18. Jul, 22:32
FaakerSee-Rosental-Turners ee
Tag 9 Auweh triffts. Der Muskelkater vom Wandern macht...
elbita - 16. Jul, 21:48
Tag 7+8 Villach-Faaker-See
Es ist eine typische Radreise von uns. Alles dabei....
elbita - 14. Jul, 20:55
Drautalradweg Tag 5+6...
Tag5: Wir sind drin und voll dabei. Eine unaufregende...
elbita - 12. Jul, 19:44

Status

Online seit 7608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jul, 13:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development